The Ultimate Balance of Power

Das SuperSix EVO bietet die perfekte Balance aus geringem Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik. Fahre schneller und weiter oder erreiche deine persönlichen Bestzeiten mit diesem reaktionsschnellen Rennrad.

Alle Fahrräder ansehen 

  • ULTRA-STEIF, FÜR EINE EXPLOSIVE BESCHLEUNIGUNG

    Großartige Kraftübertragung bei Sprints dank dem asymmetrischen Übergang zwischen BB30a Tretlagergehäuse und verbreitertem Delta-Sitzrohr sowie der speziellen BallisTec-Carbon-Laminierung.

  • Überzeugender Komfort

    Das SuperSix Evo fährt sich bei schnellen Abfahrten und kraftvollen Sprints sehr komfortabel und schützt dich dank der SPEED SAVE Mikrofederung vor Erschütterungen und Stößen.

  • Aerodynamische EFFIZIENZ

    Leichte TAP-Rohrformen (Truncated Aero Profile) und die Platzierung der Wasserflasche weiter unten am Rahmen reduzieren den Luftwiderstand und geben dir das Plus an Leistung bei hohen Geschwindigkeiten.

  • Überlegene Geschwindigkeit und Handling

    Eine absolute Rakete auf Abfahrten dank der präzise ansprechenden Geometrie und einem Rahmen, der steif und doch an allen richtigen Stellen flexibel ist. Die zusätzliche Kontrolle durch Scheibenbremsen macht dich bergab sogar noch schneller.

  • Ultra-leicht

    Die BallisTec-Carbon-Konstruktion und das System Integration Design machen das EVO unglaublich leicht – jedoch trotzdem robust genug für unsere lebenslange Garantie.

THE ULTIMATE BALANCE OF POWER SuperSix EVO

SYSTEM INTEGRATION

Wenn Rahmen, Gabel und weitere Schlüsselkomponenten, wie Kurbeln und Sattelstütze, gemeinsam als System entwickelt werden, lassen sich im Vergleich zur Konkurrenz mehrere hundert Gramm Gewicht einsparen. Hi-MOD Rahmengewicht: 777 Gramm (56 cm, komplett). Gabelgewicht: 280 Gramm - 67 Gramm weniger Systemgewicht (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze) als früheres EVO Hi-MOD Disc Rahmengewicht: 829 Gramm Gabelgewicht: 360 Gramm - Das Rahmenset für Scheibenbremsen wiegt weniger als 150 Gramm mehr als die Version für Felgenbremsen.

SPEED SAVE-Gabel aus Vollcarbon

Die Konstruktion mit durchgängigen Carbonfasern vom Ausfallende bis zur Oberkante des Steuerrohrs sorgt für große strukturelle Festigkeit. Das Design ohne Gabellagerschalen spart Gewicht und optimiert den Faserverlauf für einen bemerkenswerten STW-Wert. Leichter, steifer und geschmeidiger als die frühere EVO-Gabel.

Ultra-leichte Disc Integration

Die unglaubliche Kontrolle von Scheibenbremsen, ohne unnötiges Gewicht. Unser integriertes Design mit Flat-Mount-Aufnahme macht den Rahmen weniger als 150 Gramm schwerer und wahrt so die herausragenden Fahreigenschaften des EVO.

Aero-Features mit TAP-Rohrformen

Leichte TAP-Rohrformen (Truncated Aero Profile) für Unterrohr, Sitzrohr, Sitzstreben und Gabel reduzieren den Luftwiderstand ohne die Nachteile bezüglich Gewicht, Steifigkeit und Flex der normalen Aero Profile-Rohre in Kauf nehmen zu müssen.

SYSTEM INTEGRATION

Wenn Rahmen, Gabel und weitere Schlüsselkomponenten, wie Kurbeln und Sattelstütze, gemeinsam als System entwickelt werden, lassen sich im Vergleich zur Konkurrenz mehrere hundert Gramm Gewicht einsparen. Hi-MOD Rahmengewicht: 777 Gramm (56 cm, komplett). Gabelgewicht: 280 Gramm - 67 Gramm weniger Systemgewicht (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze) als früheres EVO Hi-MOD Disc Rahmengewicht: 829 Gramm Gabelgewicht: 360 Gramm - Das Rahmenset für Scheibenbremsen wiegt weniger als 150 Gramm mehr als die Version für Felgenbremsen.

SPEED SAVE-Gabel aus Vollcarbon

Die Konstruktion mit durchgängigen Carbonfasern vom Ausfallende bis zur Oberkante des Steuerrohrs sorgt für große strukturelle Festigkeit. Das Design ohne Gabellagerschalen spart Gewicht und optimiert den Faserverlauf für einen bemerkenswerten STW-Wert. Leichter, steifer und geschmeidiger als die frühere EVO-Gabel.

Ultra-leichte Disc Integration

Die unglaubliche Kontrolle von Scheibenbremsen, ohne unnötiges Gewicht. Unser integriertes Design mit Flat-Mount-Aufnahme macht den Rahmen weniger als 150 Gramm schwerer und wahrt so die herausragenden Fahreigenschaften des EVO.

Aero-Features mit TAP-Rohrformen

Leichte TAP-Rohrformen (Truncated Aero Profile) für Unterrohr, Sitzrohr, Sitzstreben und Gabel reduzieren den Luftwiderstand ohne die Nachteile bezüglich Gewicht, Steifigkeit und Flex der normalen Aero Profile-Rohre in Kauf nehmen zu müssen.

Less

TECH FEATURES & BENEFITS

TECH FEATURES & BENEFITS

  • Ultra Stiff, for explosive acceleration 

    Enjoy great power transfer for the sprints with asymmetric BB30a bottom bracket junction, flared Delta seat tube and light-weight BallisTec carbon layup frame.

  • Cutting-edge comfort

    Tackle descents in controlled comfort thanks to the SPEED SAVE micro-suspension system that absorbs shocks and keeps the wheels in line. The flex in the seat tube promises surprising comfort from a race bike.

  • Shaped for efficiency

    Aerodynamically slim Truncated Aero Profile tubes and a lower water bottle position reduce drag, so you save energy as you gain speed.

  • Superior speed and handling

    With a frame that’s stiff where you need it to be, yet compliant in all the right places, handling is stable and predictable as you race downhill. Disc brakes give you even greater control.


  • Ultra-light

    The proprietary BallisTec carbon construction and system integrated design make the superSix Evo incredibly light in weight, yet durable enough to merit a lifetime warranty.

The Ultimate Balance of Power SuperSix EVO

System integration:

Designing the frame, fork and key components such as the crankset and seatpost together as a system can save hundreds of grams compared to competitors. Frame weight: Hi-MOD - 777 grams (56cm, complete). Fork weight: 280 grams Frame weight: Hi-MOD Disc - 829 grams/Fork - 360 grams - Disc frameset weighs less than 150g more than the rim-brake version.

Continuous carbon SPEED SAVE fork:

One-piece, BallisTec carbon fork. The continuous carbon fibre construction from dropout to top of steerer delivers great structural integrity. The integrated carbon crown race design saves weight and improves fibre path for amazing strength to weight. This makes the bike lighter, stiffer and smoother.

Ultra light disc integration:

The unreal control of discs, without the weight. Our flat mount integrated disc design adds less than 150 grams to the frameset, and maintains EVO's sweet ride characteristics.

TAP Aero Features:

Subtle TAP (Truncated Aero Profile) tube shapes in the downtube, seat tube, seat stays and fork reduce aero drag without the weight, stiffness and compliance compromises of regular aero profile tubes.

System integration:

Designing the frame, fork and key components such as the crankset and seatpost together as a system can save hundreds of grams compared to competitors. Frame weight: Hi-MOD - 777 grams (56cm, complete). Fork weight: 280 grams Frame weight: Hi-MOD Disc - 829 grams/Fork - 360 grams - Disc frameset weighs less than 150g more than the rim-brake version.

Continuous carbon SPEED SAVE fork:

One-piece, BallisTec carbon fork. The continuous carbon fibre construction from dropout to top of steerer delivers great structural integrity. The integrated carbon crown race design saves weight and improves fibre path for amazing strength to weight. This makes the bike lighter, stiffer and smoother.

Ultra light disc integration:

The unreal control of discs, without the weight. Our flat mount integrated disc design adds less than 150 grams to the frameset, and maintains EVO's sweet ride characteristics.

TAP Aero Features:

Subtle TAP (Truncated Aero Profile) tube shapes in the downtube, seat tube, seat stays and fork reduce aero drag without the weight, stiffness and compliance compromises of regular aero profile tubes.

Less
This website uses cookies. By continuing to use this website, you consent to our use of these cookies. READ COOKIES POLICY | Decline